Wann und wo?

Do 15.10.15
19:30 Uhr
Bürgersaal 2 OG.
Eichendorffstr. 2
Oftersheim

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung: Diskussionsveranstaltung FDP

Anmeldung

FDP Ortsverband Oftersheim

Holger Höfs

In den Auwiesen 3

68723 Oftersheim

Telefon: 06202 52636

Mail: hoefs@fdp-oftersheim.de

Der FDP-Kreisverband Rhein-Neckar zusammen mit dem FDP-Ortsverband laden ein zu dem Vortrag von Dr. Timm Kern:

Mit einem Schulfrieden zur besten Bildung
Schulvielfalt und regionale Schulentwicklung

am Donnerstag 15.10.2015, 19:30 Uhr
in Oftersheim, Bürgersaal, Eichendorffstr. 2, 2.O.G.

Dr. Timm Kern, ehemaliger Lehrer am Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen, ist stv. Fraktionsvorsitzender und bildungspolitischer Sprecher der FDP/DVP-Landtagsfraktion von Baden-Württemberg.
In dem Vortrag erklärt er, wie wir Liberalen uns einen stabilen Schulfrieden für Baden-Württemberg vorstellen, der konsequent die besten Bildungschancen für unsere Kinder im Blick behält. Das Bildungswesen in Baden-Württemberg ist bisher immer abhängig von der politischen Großwetterlage, was heute gilt kann morgen bei einem Regierungswechsel schon wieder über den Haufen geworfen werden. Dies stimmt alle Betroffenen, sei es Schüler, Eltern, Lehrer oder Rektoren, unzufrieden. Der Ruf nach einer verlässlichen Bildungspolitik wird immer lauter. Grün-Rot hat viele Reformen in den letzten Jahren durchgeführt, die wir als Liberale nicht immer gut heißen konnten, dennoch liegt uns einiges daran die Bildungspolitik in Baden-Württemberg in ruhigeres Gewässer zu bringen.
Gerne laden wir Sie ein, zusammen mit unserem bildungspolitischen Sprecher Dr. Timm Kern die Thesen des Schulfriedenspapieres zu diskutieren.