Warning: Use of undefined constant address - assumed 'address' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/35/d658006333/htdocs/html/wplive/wp-content/themes/neue-child/single-tk_events.php on line 74

Wann und wo?

Mo 16.11.15
19:30 Uhr
Hotel Schwanen
Forststraße 6
72250 Freudenstadt

Veranstaltungsdetails

Veranstaltung: Liberaler Treff - FDP Freudenstadt
Weitere Infos: Download

Anmeldung

FDP Kreisverband Freudenstadt

Kreisvorsitzender Dr. Timm Kern

Mail: info@timm-kern.de

Telefon: 0711-2063 933

Baden-Württemberg ist auf ein exzellentes Bildungswesen angewiesen. Unser Wohlstand, aber auch die Lebenschancen eines jeden Einzelnen hängen entscheidend von der Qualität unserer Bildung ab.
Dieses Bildungssystem ist in den vergangenen Jahren durch die grün-rote Landesregierung radikal umgekrempelt worden. Das Gymnasium blieb bisher weitgehend unangetastet, aber mit dem Papier „Gymnasium 2020“ und dem neuen Einheitsbildungsplan hat das Kultusministerium gezeigt, in welche Richtung es gehen soll. Auch die Gymnasien sollen sich über kurz oder lang in Gemeinschaftsschulen weiterentwickeln. Der neue Bildungsplan birgt für das baden-württembergische Abitur die Gefahr einer Niveauabsenkung.

Über die Zukunft des Gymnasiums und insbesondere über die Frage, welche Bildungspolitik eigentlich unsere Kinder und Lehrer im Lande brauchen, wollen wir mit dem Vorsitzenden des baden-württembergischen Philologenverbands Bernd Saur und dem bildungspolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion Dr. Timm Kern sprechen.

Kommen Sie vorbei und diskutieren Sie mit!