Arbeitsort: Stuttgart

  • Eigenverantwortliches Office-Management sowie Terminplanung und -koordination
  • Terminvorbereitung mit Informationen und Materialien
  • Sämtliche Korrespondenz inklusive Postein- und -ausgang
  • Koordination der Regelkommunikation im Team und mit Mitarbeitern der FDP/DVP-Landtagsfraktion
  • Zusammenstellen und Organisieren der Tagesmappe
  • Sicherstellen der Arbeitsabläufe und Führen der Wiedervorlage
  • Kontaktmanagement
  • Kommunikationsschnittstelle für interne und externe Ansprechpartner

Was Sie mitbringen

  • idealerweise eine entsprechende Ausbildung in der Industrie, einem Dienstleistungs- oder Beratungsunternehmen
  • Offenheit für die speziellen Anforderungen des Politikbetriebs
  • die Bereitschaft, sich in ein Team einzubringen
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Verlässlichkeit
  • Interesse an und Verständnis für sehr gute Kommunikation
  • versiert im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (MS-Office, E-Mail-Programme)
  • technisches Grundverständnis für digitale Arbeitswerkzeuge
  • sehr strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Organisationsstärke in Kombination mit dem nötigen Maß an Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • Sie verfügen über ein sehr hohes Maß an sozialer Kompetenz und haben Freude an der Arbeit im politischen Bereich

Was wir bieten

  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungs- sowie anspruchsvolle Tätigkeit
  • Spannende Einblicke in die parlamentarische Arbeit
  • eine solide Einarbeitung, gerne auch für Berufseinsteiger
  • eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung

Die Stelle ist zunächst bis zum Ende der laufenden Legislaturperiode (1. Quartal 2021) befristet. Eine Weiterbeschäftigung nach der nächsten Landtagswahl wird angestrebt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Die Bewerbung richten Sie bitte, vorzugsweise per E-Mail, bis zum 19. Mai 2017 an: info@timm-kern.de oder an Dr. Timm Kern MdL, Konrad-Adenauer-Str.3, 70173 Stuttgart. Für Rückfragen steht Ihnen Carolin Schmollinger unter carolin.schmollinger@timm-kern.de oder unter 0711-2063 933 zur Verfügung.

Stellenausschreibung PDF